Anzeige
Gilt ab Donnerstag

Kein "Click & Meet" mehr in Jena

Mit Termin und Schnelltest shoppen - das geht ab Donnerstag in unserer Stadt nicht mehr.
Mit Termin und Schnelltest shoppen - das geht ab Donnerstag in unserer Stadt nicht mehr. Foto: Petra Bork/pixelio.de

Corona-Notbremse greift: Click-and-Meet-Einkäufe in Jena ab Donnerstag nicht mehr möglich.

Jena. Seit dem 1. Mai liegt die 7-Tage-Inzidenz für Jena über dem Wert von 150.

"Selbst wenn am heutigen Montag null Fälle auftreten, würde der Inzidenzwert nicht unter 150 sinken.", so die Stadtverwaltung.



Damit werden nach den Regeln des Infektionsschutzgesetzes (Bundesnotbremse) ab Donnerstag (06.05.2021) Click-and-Meet-Einkäufe in Jena nicht mehr möglich sein.

"Selbst wenn in den kommenden Tagen der Inzidenzwert fallen würde, wäre ein Einkaufen per Click-and-Meet frühestens in der kommenden Woche wieder möglich", so Stadtsprecher Kristian Philler.

Quelle: Stadt Jena

Anzeige Anzeige
 
 
Anzeige Anzeige
 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok