Skip to main content

Ehepaar und Auto attackiert

Brutaler Schläger in Kahla unterwegs

Ein brutaler Schläger beschäftige am Donnerstag in Kahla mehrfach die Polizei.
Ein brutaler Schläger beschäftige am Donnerstag in Kahla mehrfach die Polizei.
Foto: Arno Bachert/pixelio.de
Teilen auf

Ehepaar brutal attackiert und auf Auto eingeschlagen: Mehrfach im Fokus der Polizei geriet am Donnerstag ein Mann in Kahla.

Kahla. Ein Angriff auf ein Ehepaar in Kahla wurde am Donnerstagmittag der Polizei Saale-Holzland bekannt.

Die 64-Jährige und ihr 65-jähriger Mann unternahmen einen gemeinsamen Spaziergang. Im Bereich des Else-Härtel-Weges kam ihnen ein 38-jähriger Mann entgegen, lief unvermittelt auf das Ehepaar zu und sprach massive Drohungen aus.



Als der Mann dann an den Rentnern vorbeilief, drehte er sich plötzlich um und schlug den Spaziergängern mit der Faust auf den Rücken.

Das Ehepaar flüchtete in ein nahegelegenes Geschäft, nachdem der 38-Jährige sie nochmals bedroht hatte. Durch unbeteiligte Passanten konnte der Mann identifiziert werden.

Gegen 14:00 Uhr erreichte die Polizei erneut ein Notruf. Diesmal meldete sich ein 24-Jähriger und teilte mit, dass ein Mann im Bereich des Marktes angerannt kam, vors Auto sprang und auf dieses einschlug und eintrat, bevor der Unbekannte vom Tatort flüchtete.



Aufgrund der Personenbeschreibung handelt sich erneut um den 38-Jährigen, der zuvor das ältere Ehepaar körperlich angegangen ist.

Der Mitteiler und sein Kind blieben hierbei unverletzt, allerdings entstand Sachschaden am Fahrzeug.

Zu der Anzeige wegen Körperverletzung und Bedrohung gesellt sich nun noch eine wegen gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr.

Quelle: Polizei Jena