Skip to main content

Getrennte Wege

Ehe-Aus bei OB Albrecht Schröter

OB Albrecht Schröter bestätigte die Trennung von Ehefrau Uta (li.).
OB Albrecht Schröter bestätigte die Trennung von Ehefrau Uta (li.).
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Dritte Ehe gescheitert: Jenas Oberbürgermeister Dr. Albrecht Schöter und Ehefrau Uta gehen getrennte Wege.

Jena. OB Albrecht Schröter (SPD) hat sich laut OTZ von seiner Ehefrau Uta getrennt. Das Paar hatte 1999 geheiratet, es war Schröters dritte Ehe. Schröter hatte bestätigt, seit einiger Zeit von seiner Frau getrennt zu leben. Persönliche Gründe seien für die Trennung verantwortlich, wird Schröter zitiert. Er bat darum, man möge seine Privatsphäre respektieren.

Der OB hält sich gegenwärtig zu einem wiederholten Besuch in der nikaraguanischen Partnerstadt San Marcos auf.

Text: Andreas Wentzel