Skip to main content

Dank eines Zeugen

Räder zerstört: Randalierer in Jena geschnappt

Täter geschnappt: Vier junge Männer randalierten in der Nacht zum Sonntag in Jena.
Täter geschnappt: Vier junge Männer randalierten in der Nacht zum Sonntag in Jena.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

In der Nacht zum Sonntag konnten in Jena vier Randalierer geschnappt werden. Sie hatten zuvor Fahrräder zerstört.

Jena. In der Nacht zum Sonntag um 00:30 Uhr demolierten vier männliche Täter im Alter zwischen 19 und 20 Jahren zwei am Fahrradständer gesicherte Mountainbikes.

Diese hatten unter anderem die Hinterräder der Fahrräder gewaltsam verbogen.



Die Tathandlung konnte akustisch durch Zeugen wahrgenommen und folglich der Polizei mitgeteilt werden.

Im Zuge der Nahbereichsfahndung und mithilfe von Personenbeschreibung konnte die Personengruppe in Tatortnähe aufgenommen, kontrolliert und deren Identität geklärt werden.

Quelle: Polizei Jena