Skip to main content

Hoher Sachschaden

Graffiti-Ärger: Sprayer wüten in Jena

Die Kripo Jena sucht Zeugen, die Hinweise auf die Sprayer geben können.
Die Kripo Jena sucht Zeugen, die Hinweise auf die Sprayer geben können.
Foto: Ben Baumgarten
Teilen auf

Vandalismus in Jena-Winzerla: Unbekannte zogen in der Nacht zu Samstag durch den halben Stadtteil, besprühten Häuser und Wände mit sinnloser Graffiti. Mehrere hundert Euro Schaden.

Jena. In der Nacht vom Freitag, 02.04.2021 zum Samstag, 03.04.2021 wurden im Bereich Trießnitzweg, Winzergasse und Rudolstädter Straße eine Vielzahl von Graffitis an verschiedene Hauswände gemalt.

In den frühen Morgenstunden bemerkten die Eigentümer die in verschiedenen Farben und Formen angebrachten Schriftzüge.



Selbst der Jenaer Nahverkehr musste an der Endhaltestelle Winzerla, Schmierereien feststellen.

Möglicherweise begaben sich die illegalen Maler noch in die Innenstadt von Jena, da ähnliche Schmierereien wie in Winzerla, neben der Goethe Galerie festgestellt wurden.



Der durch die Graffitis entstandene Schaden beträgt mehrere hundert Euro.

Die Polizei sucht Zeugen zu den Sachverhalten, welche sachdienliche Hinweise geben können. Zeugen werden gebeten sich unter der 03641-810 bei der Polizei Jena zu melden.

Quelle: Polizei Jena