Skip to main content

Frühjahrsputz

Oster-Aktion in Jena: Gehwege vom Müll befreien

Frühjahrsputz: Die Bürgerstiftung Jena Saale-Holzland animiert dazu, über Ostern die Gehwege vom Unrat zu befreien.
Frühjahrsputz: Die Bürgerstiftung Jena Saale-Holzland animiert dazu, über Ostern die Gehwege vom Unrat zu befreien.
Foto: Bürgerstiftung Jena/Archiv
Teilen auf

Osterspaziergang mit Müllbeutel: Die Bürgerstiftung Jena Saale-Holzland animiert Bürgerinnen und Bürger, zum Osterbummel auch die Gehwege ein wenig vom Unrat zu befreien.

Jena. Ostereier-Suche mal anders: Wie wäre es, mit einem Müllbeutel bewaffnet, an Ostern durch die Stadt oder die Wälder und Wiesen der Umgebung zu gehen und Müll zu sammeln?

Der jährlich von der Bürgerstiftung Jena Saale-Holzland, KSJ, Stadt Jena und vielen weiteren Initiativen organisierte SaalePUTZ muss auch dieses Frühjahr leider entfallen, aber jeder von uns kann durch privates Engagement dazu beitragen, dass unser schönes Jena frisch geputzt in den Frühling starten kann.



Dazu einfach beim Osterspaziergang nicht nur den Picknickkorb, sondern auch einen Müllbeutel einpacken. Entsorgt werden kann der Müll in den öffentlichen Mülleimern der Stadt oder größere Mengen in den Mülltonnen im Paradies.

Ab dem 6.4. können große Fundstücke auch neben den öffentlichen Mülltonnen abgelegt werden, dann holt der Kommunalservice Jena diese direkt dort ab.

Für die Abholung einfach eine kurze E-Mail an: straßDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. mit Standort der Mülltonne und einem Foto des gesammelten Unrats verschicken.

Quelle: Bürgerstiftung Jena