Skip to main content

Fahrer flüchtet

Feuerwehrauto in Jena geriet in Polizeikontrolle

Als die Polizei in Jena ein Feuerwehrauto ohne Kennzeichen kontrollieren wollte, flüchtete dessen Fahrer zu Fuß.
Als die Polizei in Jena ein Feuerwehrauto ohne Kennzeichen kontrollieren wollte, flüchtete dessen Fahrer zu Fuß.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Ein ungewöhnliches Szenario ereignete sich am Montag in Jena-Winzerla. Die Polizei wollte ein Feuerwehrauto ohne Kennzeichen kontrollieren, bevor es aber dazu kam, flüchtete der Fahrer zu Fuß.

Jena. Am Montagvormittag fiel Beamten der Polizei Jena ein altes Feuerwehrauto in der Rudolstädter Straße auf. An diesem waren keine amtlichen Kennzeichen angebracht.

Noch kurz vor der anschließenden Kontrolle stoppte der Fahrer sein Fahrzeug, sprang vom Fahrersitz, entfernte sich zügig zu Fuß und stieg kurz darauf in einen roten Pkw. Seinen Beifahrer ließ er im Fahrzeug sitzen.



Da der 52-jährige Halter und Fahrer des Feuerwehrautos polizeilich kein Unbekannter ist, erwartet ihn nunmehr persönlich eine Anzeige.

Quelle: Polizei Jena