Skip to main content

Tunnel stundenlang dicht

Schwerer Lkw-Unfall im Jagdbergtunnel bei Jena

Nach einem schweren Unfall im Jagdbergtunnel musste die Autobahn am Montagabend für mehrere Stunden gesperrt werden​.
Nach einem schweren Unfall im Jagdbergtunnel musste die Autobahn am Montagabend für mehrere Stunden gesperrt werden​.
Foto: Thomas Paasch
Teilen auf

Im Jagdbergtunnel auf der A4 bei Jena ist es am Montagabend zu einem schweren LKW-Unfall gekommen. Tunnel stundenlang gesperrt.

Jena. Der Jagdbergtunnel auf der A4 bei Jena ist nach einem schweren Unfall in Richtung Erfurt für den Autoverkehr gesperrt worden.

Nach ersten Erkenntnissen ist ein 35-jähriger Lastwagen gegen 19 Uhr ungebremst auf einen anderen stehenden spanischen Lastwagen aufgefahren.



Aufgrund des schweren Aufpralls gestaltete sich die Rettung schwierig. Mit Verletzungen unbestimmten Grades wurden die beiden Fahrer ins Jenaer Klinikum gebracht.

Laut eines Sprechers der Thüringer Autobahnpolizei muss der Tunnel zur Bergung der Fahrzeuge bis mindestens 23 Uhr gesperrt bleiben.



Über die genauen Gründe, die zu diesem Unfall führten und deren Schadenhöhe, konnte die Autobahnpolizei noch keine Angaben machen.

Text: Jana Baumgarten