Skip to main content

Polizei ermittelt

Mülltonne sorgt für Kellerbrand in Jena-Winzerla

Die Feuerwehr musste am Sonntag zu einem Kellerbrand nach Jena-Winzerla ausrücken.
Die Feuerwehr musste am Sonntag zu einem Kellerbrand nach Jena-Winzerla ausrücken.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Eine mit Altpapier gefüllte Mülltonne sorgte am Sonntagabend für einen Kellerbrand in Jena-Winzerla.

Jena. Gegen 18:30 Uhr informierte am Sonntag die Rettungsleitstelle über einen Kellerbrand in der Max-Steenbeck-Straße. Eine im Keller abgestellte Mülltonne, gefüllt mit Altpapier, geriet auf unbekannte Weise in Brand.

Durch das zeitnahe Löschen mussten zum Glück keine Personen evakuiert werden.



Der Brand beschränkte sich auf den Kellerbereich und griff nicht weiter auf die Gebäudesubstanz über. Personen kamen nicht zu Schaden.

Die Brandursache muss noch ermittelt werden. Während des Einsatzes kam es kurzzeitig zu Verkehrsbeeinträchtigungen.

Quelle: Polizei Jena