Skip to main content

Einen der Täter geschnappt

Schon wieder: Randalierende Jugendliche in Jena

Wieder zogen randalierende Jugendliche durch die Jenaer Innenstadt.
Wieder zogen randalierende Jugendliche durch die Jenaer Innenstadt.
Foto: Ben Baumgarten (Archiv)
Teilen auf

Erneut zogen vermummte Jugendliche randalierend durch Jenas Innenstadt. Die Polizei konnte diesmal einen Täter schnappen.

Jena. Am Samstag, gegen 19 Uhr, zogen 3 Personen (männlich, ca. 17 - 18 Jahre, zwei Personen ca. 175 - 180 cm groß, eine Person ca. 190 cm groß, schwarz bekleidet, teilweise vermummt) aggressiv und randalierend durch die Jenaer Innenstadt.



Hierbei traten sie gegen Werbeaufsteller, Wände, Stühle und Fahrräder. Auch suchten sie ein Geschäft in der Jenaer Innenstadt auf und warfen eine Flasche, welche in einem Warenträger des Eingangsbereiches gelagert war, absichtlich auf den Boden des Geschäftes. Die Flasche ging dabei zu Bruch.

Anschließend liefen sie in Richtung des Jenaer Paradiesparks. Auch hier verhielten sie sich aggressiv, trennten sich jedoch und flohen in unterschiedliche Richtungen.

16-jähriger Täter gefasst

Im Rahmen sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen konnte einer der Täter, ein 16-Jähriger, gefasst werden. Gegen ihn wurde Anzeige erstattet und ihm wurde ein Platzverweis erteilt. Die beiden anderen Täter konnten unerkannt flüchten.

Die Polizei sucht Zeugen, welche sachdienliche Hinweise geben können. Zeugen werden gebeten sich unter der 03641-810 bei der Polizei Jena zu melden.

Quelle: Polizei Jena