Skip to main content

Beim Einparken

Mit 2,64 Promille: Autofahrer in Jena baut Unfall

Die Polizei hat am Donnerstagvormittag einen betrunkenen Autofahrer aus dem Verkehr gezogen.
Die Polizei hat am Donnerstagvormittag einen betrunkenen Autofahrer aus dem Verkehr gezogen.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Alkoholfahrt am Vormittag: Mit 2,64 Promille verursachte ein 59-jähriger Autofahrer am Donnerstag einen Unfall in der Jenaer Innenstadt.

Jena. Zu einem Parkplatzunfall kam es Donnerstagvormittag auf dem Eichplatz. Da die Vermutung bestand, dass der Verursacher alkoholisiert sei, wurde die Polizei verständigt.

Ein 59-jähriger Fahrer eines Pkw VW stieß beim Einparkvorgang gegen einen bereits geparkten Pkw Mercedes. Im Anschluss entfernte sich der VW-Fahrer fußläufig.



Die eingesetzten Beamten konnten diesen jedoch in unmittelbarer Nähe feststellen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest zeigte einen Wert von 2,64 Promille.

Die Konsequenzen des Parkvorgangs waren dann eine Blutentnahme, die Sicherstellung des Führerscheins sowie des Fahrzeugschlüssels und die Fertigung der entsprechenden Anzeige.

Quelle: Polizei Jena