Skip to main content

Tatort \"Fast-Food-Restaurant\

Sechsjähriger überführt Handy-Diebin in Jena

Ein Sechsjähriger hilft Handy-Diebin in Fast-Food-Restaurant zu überführen
Ein Sechsjähriger hilft Handy-Diebin in Fast-Food-Restaurant zu überführen
Foto: Michael Baumgarten
Teilen auf

Wegen einer genauen Täterbeschreibung eines sechsjährigen Jungen konnte am Donnerstagmittag ein Handydiebstahl in einem Jenaer Fast-Food-Restaurant schnell aufgeklärt werden.

Jena. In einem Jenaer Fast-Food-Restaurant wurde einer Kundin am Donnerstag das Handy gestohlen. Sie hatte ihr Telefon am Tisch vergessen, als sie das Lokal verließ. Kurz darauf bemerkte sie das und ging sofort zurück.

Das Telefon war jedoch nicht mehr da. Ein sechsjähriger Zeuge sagte aus, eine Frau habe das Telefon an sich genommen und damit das Restaurant verlassen.

Der Verkaufsbereich des Lokals ist videoüberwacht. Mithilfe der Aufnahmen konnte die Frau überführt werden.

Quelle: LPI Jena