Skip to main content

Polizei bittet um Hinweise

Sechsjähriger in Jena von Fremden angesprochen

Wer kann Hinweise zu dem beschriebenen Mann geben?
Wer kann Hinweise zu dem beschriebenen Mann geben?
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Ein sechsjähriger Junge wurde in Jena-Winzerla von einem unbekannten Mann in verdächtiger Art und Weise angesprochen. Die Polizei bittet um Hinweise.

Jena. Eine merkwürdige Begegnung hatte Dienstagfrüh eine Mutter in der Bertolt-Brecht-Straße in Jena, als sie ihre Kinder in den Kindergarten gebracht hat.

Gegen 10 Uhr sprach ein ihr unbekannter Mann, im Beisein der 32-Jährigen, ihren 6-jährigen Sohn an und forderte ihn auf, stehenzubleiben. Dabei berührte er das Kind und hielt es fest.



Nachdem die Mutter den Unbekannten aufgefordert hatte, dies zu unterlassen, ließ der Mann den Jungen sofort los und entfernte sich. Beim Weggehen äußerte er noch "Ich hole mir heute noch eins".

Zur Personenbeschreibung des Unbekannten: Ende 30 bis Anfang 40, trug eine blaue ausgewaschene Jeans und eine schwarze Jacke.

Hinweise zu dem Mann erbeten an die Polizei Jena unter Tel. 03641-810.

Quelle: Polizei Jena