Skip to main content

Polizei bittet um Mithilfe

Kind in Jena-Ost angefahren und abgehauen

In Jena hat ein Autofahrer Fahrerflucht begangen, nachdem er ein Kind angefahren hatte.
In Jena hat ein Autofahrer Fahrerflucht begangen, nachdem er ein Kind angefahren hatte.
Foto: Ben Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Ein noch unbekannter Autofahrer hat in Jena ein elf Jahre altes Kind angefahren und leicht verletzt. Er beging Fahrerflucht. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Jena. Am vergangenen Freitagmorgen (12.03.2021) gegen 08:26 Uhr, war ein 11-jähriger Junge mit seinem Fahrrad auf dem Weg zur Schule.

In der Schenkstraße (Höhe Schillerhof) in Jena wurde der Junge von hinten durch einen unbekannten roten PKW angefahren.



Durch den Zusammenstoß stürzte der Junge und verletzte sich dabei leicht. In der weiteren Folge musste dieser medizinisch betreut werden. Der Unfallverursacher allerdings setzte seine Fahrt unbehelligt fort und entfernte sich vom Unfallort, ohne seinen Pflichten nachzukommen.

Die Polizei Jena sucht nun nach Unfallzeugen. Wer hat den Vorfall beobachtet und kann Angaben zum Unfallhergang oder dem beteiligten Fahrzeug machen?

Hinweise bitte an die Polizei Jena unter Tel. 03641 - 810.

Quelle: Polizei Jena