Skip to main content

Laptops und Geldkarten geklaut

Zwei Autos in Jena-Lobeda aufgebrochen

Aus diesem Firmenwagen wurden zwei Laptops sowie diverse Ausweisdokumente und Geldkarten gestohlen.
Aus diesem Firmenwagen wurden zwei Laptops sowie diverse Ausweisdokumente und Geldkarten gestohlen.
Foto: privat
Teilen auf

Laptops und Geldkarten geklaut: Zwei Autos sind in der Nacht zum Dienstag in Jena-Lobeda aufgebrochen worden.

Jena. Einen aufgebrochenen Pkw stellte am Dienstagmorgen ein Mann aus Jena fest. Seinen Firmenwagen parkte der Zeuge auf einem Parkplatz in der Richard-Sorge-Straße in Jena ab.

Gegen 07:00 Uhr, am Dienstagmorgen, stellte er fest, dass Unbekannte die Scheibe auf der Beifahrerseite eingeschlagen haben.



Die Täter öffneten fort folgend das Fahrzeug und durchwühlten den Innenraum. Hieraus entwendeten sie zwei Laptops sowie diverse Ausweisdokumente und Geldkarten, bevor sie unerkannt flüchten konnten.

Ein weiterer Pkw wurde in der Rudolf-Breitscheid-Straße angegriffen. Auch in diesem Fall schlugen Unbekannte die hintere Seitenscheibe des Fords ein, öffneten diesen und durchsuchten den Innenraum. Hier wurden sie allerdings nicht fündig und verließen den Tatort ohne Beutegut.

Quelle: Polizei Jena