Skip to main content

Weitere Fälle im Seniorenheim

Corona in Jena: Stadt meldet 12 Neuinfektionen

Der Sieben-Tage-Inzidenzwert in Jena liegt bei 76,8.
Der Sieben-Tage-Inzidenzwert in Jena liegt bei 76,8.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Die Stadt Jena meldet am Donnerstag 12 neue Fälle einer Infektion mit dem Corona-Virus. Der Inzidenzwert liegt derzeit bei 76,8.

Jena. Dem Fachdienst Gesundheit wurden am Mittwoch, 24.02.2021 (bis 24 Uhr) 12 neue SARS-CoV-2 Infektionen gemeldet.

Es wurden 15 Genesungsmeldungen verzeichnet. Die 7-Tage-Inzidenz liegt nun knapp bei 76,8.

Nach den erfolgten Abstrichen in einem Seniorenheim wurden 10 weitere positive Fälle bekannt. Damit sind in dem Pflegeheim insgesamt 24 positive Fälle aufgetreten und verteilen sich jeweils zur Hälfte auf Mitarbeiter und Bewohnende.

In einer Kindertagesstätte befindet sich eine Gruppe in Quarantäne, nachdem ein Kind positiv getestet wurde. Ein weiterer Fall ist im familiären Umfeld aufgetreten.

Die Jenaer Statistik vom 24.02.2021 (24 Uhr):

            • Anzahl aktiver Fälle: 252
            • davon in den letzten 24 Stunden: 12

            • stationäre Fälle: 15
            • davon schwere Verläufe: 3

            • Infizierungen der letzten sieben Tage: 83
            • Sieben-Tage-Inzidenz für Jena: 76,8

            • Infizierte insgesamt seit dem 14.03.2020: 2.883
            • Gestorbene insgesamt: 58

            • Genesene insgesamt: 2.573
            • davon in den letzten 24 Stunden: 15

            • Quarantänezahl (Stand 16.02.2021): 676

Quelle: Stadt Jena