Skip to main content

Drogenschmuggler ins Netz gegangen

Hermdorfer Kreuz: Marihuana bei Bus-Razzia sichergestellt

Buskontrolle am Hermsdorfer Kreuz.
Buskontrolle am Hermsdorfer Kreuz.
Foto: Autobahnpolizei
Teilen auf

400 Gramm Marihuana stellte die Thüringer Autobahnpolizei bei einer größeren Razzia am Hermsdorfer Kreuz in Fernreisebussen sicher.

Das Gepäck der Reisenden wurde mit einer mobilen Röntgenanlage durchleuchtet.Schleifreisen. Am Rasthof Hermsdorfer Kreuz auf der A 9 hat die Autobahnpolizei am Donnerstag acht Fernreisebusse kontrolliert.

Mit Unterstützung einer mobilen Röntgenanlage und eines Rauschgiftspürhundes des Zolls wurden knapp 200 Personen, deren Gepäck und auch die Busse selbst unter die Lupe genommen. In drei Fällen wurden Betäubungsmittel aufgefunden und insgesamt 400 Gramm Marihuana sichergestellt.

Die Busse an sich erwiesen sich hingegen als weitestgehend mängelfrei und auch die Busfahrer hielten sich im Großen und Ganzen an die vorgeschriebenen Lenk- und Ruhezeiten.

Quelle: API Thüringen
Fotos: Polizei