Skip to main content

Verwirrter Café-Gast

Selbsternannter Ninja sorgte in Jena für Polizei-Großeinsatz

Verwirrter Café-Gast gibt sich als Ninja aus.
Verwirrter Café-Gast gibt sich als Ninja aus.
Foto: Michael Baumgarten
Teilen auf

Ein selbsternannter Ninja-Kämpfer sorgte am Mittwoch in einem Jenaer Cafe für einen Großeinsatz der Polizei.

Jena. Ein bei der Polizei Eisenach bekannter Mann (53) hat am Mittwoch in einem Cafe in Jenas Stadtzentrum einen Kaffee bestellt und wollte den nicht bezahlen. Nach mehrfacher Aufforderung rief die Angestellte die Polizei.

Daraufhin zog sich der Mann eine schwarze Sturmmaske über und erklärte den Polizisten, dass er ein Ninja sei. Außerdem hatte die Frau ein Messer in seinem Ärmel wahrgenommen, das er jedoch nicht zur Anwendung brachte.

Mehrere Polizeibeamte kamen zum Einsatz und übergaben ihn anschließend der Psychiatrie.

Quelle: LPI Jena