Skip to main content

Vollsperrung der Wiesenstraße

Gartenlaube brannte in Jena-Nord

Aus bisher ungeklärter Ursache ist in Jena eine Gartenlaube in Brand geraten.
Aus bisher ungeklärter Ursache ist in Jena eine Gartenlaube in Brand geraten.
Foto: Michael Baumgarten
Teilen auf

In Jena brach am Mittwochnachmittag ein Feuer in einer Gartenlaube an der Wiesenstraße aus. Die Berufsfeuerwehr löschte den Brand, bei dem ein hoher Schaden entstand.

Jena. Am Mittwochnachmittag brannte eine Gartenlaube entlang der Wiesenstraße in Jena-Nord. Laut Polizeiangaben ging um 14.22 Uhr ein Notruf ein, dass aus einer Gartenanlage nahe der Fahrbahn meterhohe Flammen aufsteigen.

Die Feuerwehr rückte sofort mit sechs Fahrzeugen und zehn Einsatzkräften aus. Sie löschte den Brand und damit konnte ein Übergreifen auf benachbarte Grundstücke verhindert werden.

Die Wiesenstraße musste für den Fahrzeugverkehr über eine Stunde voll gesperrt werden.

Über die Brandursache und die genaue Höhe des Schadens konnte die Polizei noch keine Angaben machen.

Text und Fotos: Michael Baumgarten