Skip to main content

Wer kennt diesen Mann?

Supermarkt-Überfall in Jena: Kripo veröffentlicht Täterfotos

Mit diesem Foto fahndet die Kripo nun auch öffentlich nach einem Mann, der einen Jenaer REWE-Markt ausgeraubt haben soll.
Mit diesem Foto fahndet die Kripo nun auch öffentlich nach einem Mann, der einen Jenaer REWE-Markt ausgeraubt haben soll.
Foto: Polizei
Teilen auf

Der Täter des Überfalls auf einen Supermarkt in Jena-Nord ist weiterhin auf der Flucht. Die Polizei erhofft sich durch die Veröffentlichung von Fotos Hinweise auf seine Identität.

Jena. Nach Vorliegen des Richterbeschlusses veröffentlicht die Jenaer Kriminalpolizei nun Fotos des Raubtäters beim Überfall auf den REWE-Markt am Emil-Höllein-Platz. Die Tat hatte sich am Abend des 14. Februars, einem Samstag, ereignet.

Der Mann, der offenbar eine Perücke trug und sich möglicherweise auch mit falschem Bart und Brille tarnte, erbeutete einen niedrigen fünfstelligen Geldbetrag. Der Täter hatte sich zuerst wie ein ganz normaler Kunde verhalten und war mit Waren im Einkaufskorb an die Kasse gegangen. Während die Kassiererin die Waren scannte, zog er eine Waffe hervor, bedrohte die Frau damit und forderte die Tageseinnahmen.

Nachdem er diese erhalten hatte, flüchtete er unerkannt. Ob es sich bei der Waffe um eine scharfe Waffe gehandelt hat, ist nicht bekannt.



Wer kann Hinweise zu dem Mann geben? Hinweise nimmt die Kripo Jena unter Tel. 81 1123 entgegen.

Quelle: LPI Jena
Fotos: Überwachungskamera/Polizei