Skip to main content

Aus dem Verkehr gezogen

Zwei Alkoholsünder in Jena gestoppt

Zwei betrunkene Autofahrer hat die Polizei Jena am Donnerstag aus dem Verkehr gezogen.
Zwei betrunkene Autofahrer hat die Polizei Jena am Donnerstag aus dem Verkehr gezogen.
Foto: Arno Bachert/pixelio.de
Teilen auf

Die Polizei hat am Donnerstag in Jena zwei Autofahrer gestoppt, die betrunken unterwegs gewesen sind.

Jena. Knapp unter der Promillegrenze zur Straftat zeigte am Donnerstagmittag der Alkoholtest eines 58-Jährigen an. Der Mann wurde mit seinem Opel, gegen 12:00 Uhr, von Polizeibeamten in der Kahlaischen Straße gestoppt und kontrolliert.

Sein erster Test brachte ein Ergebnis von 1,02 Promille, ein zweiter Test auf der Polizeidienststelle brachte dann Bestätigung. Das Fahrzeug musste 58-Jährige erstmal stehen lassen.



Nicht ganz so viel "Glück" hatte ein 47-Jähriger in den Abendstunden des Donnerstages. Der Mann war mit seinem Skoda Am Planetarium in Jena unterwegs, als ihn Polizeibeamte gegen 22:00 Uhr einer Verkehrskontrolle unterzogen.

Die eingesetzten Beamten stellten zügig Alkoholgeruch bei dem Fahrzeugführer fest und führten einen Atemalkoholtest durch. Dieser ergab einen Wert von 1,26 Promille.

Der Mann musste sein Fahrzeug stehen lassen und die Beamten zur Blutentnahme ins Klinikum begleiten.

Quelle: Polizei Jena