Skip to main content

Angebranntes Mitternachtsmahl

Nächtlicher Snack löst Feuerwehreinsatz in Jena aus

Wegen einem angebrannten Mitternachtsmahl musste am frühen Freitagmorgen die Feuerwehr ins Westviertel ausrücken.
Wegen einem angebrannten Mitternachtsmahl musste am frühen Freitagmorgen die Feuerwehr ins Westviertel ausrücken.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Es sollte nur ein nächtlicher Snack sein, doch dann stand im Jenaer Westviertel die Feuerwehr vor der Tür.

Jena. Ein kleiner Mitternachtssnack löste in den frühen Morgenstunden des Freitages in Jena einen Einsatz von Feuerwehr und Polizei aus.

Gegen 01:00 Uhr meldete ein Zeuge, dass aus einer Wohnung in der Talstraße der akustische Alarm eines Heimrauchmelders zu vernehmen ist. Der Wohnungsinhaber allerdings auf Klopfen die Tür nicht öffnet. Dies ließ Schlimmes vermuten.



Allerdings stellte sich die Situation dann glücklicherweise als halb so wild dar. Der Bewohner konnte dann angetroffen werden und die Rauchentwicklung rührte aus einem angebrannten Mitternachtsmahl her.

Dem Mann ging es gut und für die eingesetzten Kräfte bestand kein Handlungsbedarf mehr.

Mehr Meldungen von Polizei und Feuerwehr aus Jena finden Sie in unserem täglichen Polizeibericht.

Quelle: Polizei Jena