Skip to main content

Polizei sucht Zeugen

Brutale Tritte: Mann in Jena-Lobeda angegriffen

In Jena ist ein Mann brutal angegriffen worden (Symbolbild).
In Jena ist ein Mann brutal angegriffen worden (Symbolbild).
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

An einem Supermarkt in Jena-Lobeda ist ein Mann brutal angegriffen worden. Der Täter konnte unerkannt flüchten. Die Polizei bittet um Hinweise.

Jena. Am Montagabend, gegen 21:15 Uhr, kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung an einem Supermarkt in der Karl-Marx-Allee.

Laut Polizei konsumierten hier am Hintereingang zwei Männer alkoholische Getränke. Dabei artikulierte sich einer Beiden auch öfters etwas lautstark.



Dies schien einem Unbekannten zu missfallen, woraufhin dieser den Mann in den Bauch trat. Nachdem der Geschädigte mitsamt eines Einkaufwagens zu Boden gefallen war, trat der Täter diesen abermals in den Bauch. Danach entfernte sich der Unbekannte vom Tatort.

Der Täter kann wie folgt beschrieben werden:

- männlich
- dunkelhäutig
- kurze schwarze Haare
- eine Art Drei-Tage-Bart
- graue Bekleidung und weiße Schuhe

Der Täter war in Begleitung zweier weiblicher Personen, wovon eine helle und die zweite eine dunkle Jacke anhatten. Beide Frauen sollen mit russischem Akzent gesprochen haben.

Wer kennt den Täter? Wem ist die beschriebene Person am Montagabend in Tatortnähe aufgefallen? Wer hat die Tat beobachtet und kann Angaben zum Sachverhalt machen?

Hinweise richten Sie bitte an die Polizei Jena unter Tel. 03641-810.

Quelle: Polizei Jena