Skip to main content

Hoher Sachschaden

Betrunkener Pkw-Fahrer rast unter einen Sattelzug

Der Sachschaden nach diesem Crash beläuft sich auf ca. 33.000 Euro.
Der Sachschaden nach diesem Crash beläuft sich auf ca. 33.000 Euro.
Foto: Autobahnpolizei
Teilen auf

Ein betrunkener Pkw-Fahrer verursachte heute Morgen einen Verkehrsunfall auf der A 9 bei Eisenberg. Es entstand ein hoher Sachschaden.

Eisenberg. Der 43-jährige Fahrer eines in der Schweiz zugelassenen BMW kam nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr unter den Auflieger des hier fahrenden Sattelzuges aus Bamberg. Bei der Kontrolle des Pkw-Fahrers stellte sich heraus, dass dieser unter Alkoholeinfluss stand. Der durchgeführte Test zeigte 1,27 Promille an. Bei dem BMW-Fahrer wurde eine Blutentnahme angeordnet.

Es erfolgte die Sicherstellung des Führerscheins und die Einleitung eines Verfahrens wegen Straßenverkehrsgefährdung. Da der Pkw-Fahrer in England wohnhaft ist, musste er eine Sicherheitsleistung in Höhe von 1.200 Euro entrichten. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 33.000 Euro.

Die Autobahn wurde kurzzeitig voll gesperrt, anschließend konnte der Verkehr an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden.

Quelle: API Thüringen