Skip to main content

2.000 Euro erbeutet

Liebe macht blind: Frau in Jena abgezockt

Einem ziemlich dreisten Betrüger fiel eine 64-jährige Frau aus Jena zum Opfer.
Einem ziemlich dreisten Betrüger fiel eine 64-jährige Frau aus Jena zum Opfer.
Foto: Petra Bork/pixelio.de
Teilen auf

Liebe macht blind: Nach diesem Motto hat ein Unbekannter eine Frau in Jena um 2.000 Euro erleichtert.

Jena. Eine 64-Jährige ist einem Liebesbetrüger aufgesessen. Via Facebook erhielt die Frau eine Freundschaftsanfrage einer unbekannten männlichen Person, welche scheinbar aus England kommt. Seit Anfang Dezember stand man nun im regen Austausch.

Die 64-Jährige wurde gebeten ein Paket aus dem Jemen anzunehmen, welches mehrere Millionen US-Dollar beinhalten soll. Dazu wurde die Frau aufgefordert 2.000 Euro auf ein deutsches Konto zu überweisen, was sie auch anstandslos machte.



Am Sonntagabend wurde die Jenaerin erneut durch den unbekannten Mann angeschrieben. Diesmal wurde der Frau offeriert, dass das Paket in der Türkei an einem Flughafen festhängt und sie dieses nur auslösen kann, indem sie weitere 6.000 Euro überweist.

Nun wurde die 64-Jährige doch stutzig und informierte die Polizei, da ihr bewusst wurde, dass sie wahrscheinlich Opfer einer Betrugsmasche geworden ist.

Quelle: Polizei Jena