Anzeige
18 neue Arbeitsplätze

Lidl-Neueröffnung am Steinweg in Jena

Zwischen Stadtzentrum und dem Ortsteil Jena-Ost eröffnet Lidl einen neuen Supermarkt.
Zwischen Stadtzentrum und dem Ortsteil Jena-Ost eröffnet Lidl einen neuen Supermarkt. Foto: Ben Baumgarten

Die Discounter-Kette Lidl erweitert ihren Auftritt in Jena um einen weiteren Markt. Am 28. Januar wird im Erdgeschoss des neuen Intershop-Gebäudes am Steinweg die dritte Filiale in der Stadt eröffnet.

Jena. Attraktive Einkaufsbedingungen in einer modernen Einkaufsstätte – als zuverlässiger Nahversorger ist Lidl die Nähe zum Kunden besonders wichtig.

Daher entwickelt das Unternehmen sein Filialnetz in Jena weiter und bietet seinen Kunden mit der neuen Filiale im Bürokomplex der Firma Intershop, Steinweg 10, eine moderne Einkaufsmöglichkeit.

Mit einem neuen Filialauftritt macht Lidl den Einkauf für seine Kunden noch schneller, einfacher und angenehmer. Bei der Eröffnungsfeier am Donnerstag, 28. Januar, um 7 Uhr erwarten die Kunden viele attraktive Angebote.



Zudem setzt Lidl in diesen besonderen Zeiten auch in der neuen Filiale mit einer Verkaufsfläche von rund 690 Quadratmetern ein umfassendes Hygiene- und Schutzmaßnahmenkonzept um:

Dazu gehören unter anderem ein Plexiglasschutz an allen Kassen, Servicestationen mit Desinfektionsmittel in unmittelbarer Nähe der Einkaufswagen sowie auffällige Hinweise zu Hygiene- und Abstandsregelungen.

„Wir freuen uns sehr, dass uns die Jenaer hier so gut annehmen und uns bereits seit 18 Jahren ihr Vertrauen schenken“, sagt Lidl-Verkaufsleiter Johannes Mannheim. „Mit der neuen Filiale sind wir nun dreimal in Jena vertreten und jetzt noch besser erreichbar.“

18 neue Arbeitsplätze

Mit der Neueröffnung entstehen 18 neue Arbeitsplätze in Jena. Die Mitarbeiter aus den Berufsfeldern Kassierer/-in, Verkäufer/-in, Kaufmann/-frau im Einzelhandel und Handelsfachwirt/-in haben sich intensiv auf ihre Aufgaben vorbereitet und freuen sich auf den Start in der neuen Filiale.

„Wir können es kaum erwarten, unsere Kunden in dieser schönen, neuen Filiale zu begrüßen“, bestätigt Filialleiterin Annett Kraft-Hanf.



In der Filiale erwartet die Kunden ein Sortiment mit rund 4.000 Einzelartikeln. Dazu zählen beispielsweise Frischfisch und -fleisch, Obst und Gemüse mit regionalem Angebot und Exoten, in der Filiale gebackene Brot- und Backwaren sowie Bio- und Fairtrade-Produkte.

Neue, moderne Regale und Kühlmöbel sollen für eine übersichtliche, optisch ansprechende Präsentation der Produkte sorgen. Zur schnellen und einfachen Orientierung in der Filiale ist zur Kennzeichnung der Produktkategorien eine eindeutige Beschilderung oberhalb der Regale angebracht.

Energieeffiziente LED-Beleuchtung

Darüber hinaus kommt in der Filiale eine energiesparende LED-Beleuchtung zum Einsatz, mit der bis zu 42.000 Kilowattstunden Strom und rund 17 Tonnen Kohlenstoffdioxidausstoß pro Jahr im Vergleich zu herkömmlicher Beleuchtung eingespart werden sollen.

Keine Parkplätze zur Verfügung

An der Filiale am Steinweg stehen keine Parkplätze zur Verfügung. Kunden werden in einem Parkhaus mit über 500 Stellplätzen in unmittelbarer Nähe der Filiale parken können.

Quelle: Lidl Deutschland

Anzeige Anzeige
 
 
Anzeige Anzeige
 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok