Skip to main content

Für den guten Zweck

Auktion startet: Unbezahlbare Gelegenheiten in Jena

Vom 21. bis 28. November 2020 können Interessenten bei ebay mitbieten.
Vom 21. bis 28. November 2020 können Interessenten bei ebay mitbieten.
Foto: Baumgarten/Bürgerstiftung Jena
Teilen auf

Auch in diesem Jahr versteigert die Bürgerstiftung Jena wieder unbezahlbare Gelegenheiten für den guten Zweck. Vom 21. bis 28. November 2020 können Interessenten bei Ebay mitbieten.

Jena. „Schenk was Außergewöhnliches!“, unter diesem Motto versteigert die Bürgerstiftung Jena auch in diesem Jahr wieder ihre unbezahlbaren Gelegenheiten.

Wer also noch ein absolut einmaliges Weihnachtsgeschenk für seine Liebsten oder aber ein besonderes Event für den nächsten Kindergeburtstag sucht, wird hier bestimmt fündig.

Vom 21. bis 28. November können alle Interessierten auf Ebay mitsteigern. Der Höchstbietende bekommt den Zuschlag und alle Erlöse kommen der gemeinnützigen Arbeit der Bürgerstiftung Jena zugute.

Einige Highlights aus den insgesamt 25 Gelegenheiten in diesem Jahr:

Mit Ministerpräsident Bodo Ramelow spazieren gehen, ein Auftritt der Streetdance-Weltmeister auf der Party des Ersteigerers, eine Windrad-Besteigung mit Anja Siegesmund, Speerwerfen mit dem Olympiasieger Thomas Röhler oder ein 3-Gänge-Menü im Restaurant von Kati Wilhelm.

Dabei sind auch exklusive Führungen zu: Fledermäusen, Friedhöfen, Herbarien, Orchideen, dem Max-Planck-Institut und vieles mehr.

Die Versteigerung bietet jedes Jahr wieder Gelegenheiten, an Orte zu kommen, die sonst verschlossen sind. Wie zum Beispiel das Herbarium Haussknecht, das ungefähr 3,5 Millionen Pflanzenbelege beherbergt und  als eines der großen europäischen Herbarien gilt. Versteigert wird hier ein exklusiver Blick hinter die Kulissen.

Hinweis zu den Corona-Einschränkungen

Im Moment können wahrscheinlich einige Gelegenheiten wegen des Lockdown Lights noch nicht eingelöst werden.

Wir vertrauen darauf, dass sich die Situation aber in den nächsten Monaten wieder bessert und die Ersteigerer dann in Absprache mit den Gelegenheitsgebern mit Rücksicht auf die geltenden Bestimmungen ihre Gelegenheit umsetzen können.

Quelle: Bürgerstiftung Jena