Skip to main content

Kein Kavaliersdelikt

Blitzer in Jena einfach weggekickt

Durch einen Tritt eines bisher Unbekannten wurde ein Blitzer in Jena stark beschädigt.
Durch einen Tritt eines bisher Unbekannten wurde ein Blitzer in Jena stark beschädigt.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Ein scheinbarer Blitzer-Hasser hat am Mittwoch in Jena einen Tempowächter außer Gefecht gesetzt.

Jena. Über Tempolimits in Städten und Gemeinde spalten sich die Meinungen, selbiges gilt für Geschwindigkeitsmessungen, welche die Einhaltung dieser Geschwindigkeitsvorgaben überwachen.



Sicherlich kann man seinen Unmut, egal in welche Richtung man tendiert, kundtun. Übertrieben hat dies jedoch gestern Abend eine männliche Person in Jena. Dieser war zu Fuß gegen 21:00 Uhr auf dem Magdelstieg unterwegs.

Einfach umgetreten

Als er den städtischen Blitzer erblickte, welcher auf dem Gehweg postiert war, trat der Mann diesen im Vorbeigehen um und flüchtete anschließend in Richtung Stadtzentrum.

Der Täter blieb unerkannt. Lediglich, dass er etwa 1,75 m groß und dunkel gekleidet war, ist derzeit bekannt.



Durch den Tritt wurde das Gerät stark beschädigt. Wie hoch die Schadenssumme ist, ist aktuell aber noch nicht bekannt.

Polizei sucht Zeugen

Hinweise zur Tat bzw. dem Täter nimmt die Polizei Jena unter 03641 - 810 bzw. per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. entgegen.

Quelle: Polizei Jena