Skip to main content

Die Stadt informiert

Corona-Infektion im „L'Osteria“ in Jena

Das Restaurant „L'Osteria“ musste nach Corona-Fall geschlossen werden.
Das Restaurant „L'Osteria“ musste nach Corona-Fall geschlossen werden.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Covid-19-Infektion im Jenaer Restaurant „L'Osteria“: Gäste sind zur Gesundheitsbeobachtung aufgerufen.

Jena. Am Dienstag wurde dem Fachdienst Gesundheit eine Covid-19-Infektion des Personals vom Restaurant „L'Osteria“ in der „neuen mitte“ gemeldet.



Es muss davon ausgegangen werden, dass die Person bereits infektiös war, als das Restaurant noch regulär geöffnet hatte.

Deshalb bittet die Stadt, alle Gäste des Restaurants, die sich dort seit einschließlich Freitag, 23. Oktober, länger aufgehalten haben oder sich am Montag Speisen abgeholt hatten, in den kommenden Tagen eine Gesundheitsbeobachtung durchzuführen.



Wenn typische Covid-19-Symptome auftreten (wie trockener Husten, Fieber, Verlust des Geschmacks- oder Geruchssinns), sollen sich die Betroffenen an den Hausarzt wenden. Der Fachdienst Gesundheit kann keine separaten Beratungen durchführen.

Das Restaurant, welches seit Montag Speisen zum Mitnehmen angeboten hatte, musste geschlossen werden.

Quelle: Stadt Jena