Skip to main content

Steigende Coronazahlen

SaalePUTZ 2020 in Jena abgesagt

Aufgrund der aktuellen Lage ist der SaalePUTZ am 7. November abgesagt.
Aufgrund der aktuellen Lage ist der SaalePUTZ am 7. November abgesagt.
Foto: Bürgerstiftung Jena
Teilen auf

Die Bürgerstiftung Jena sagt den diesjährigen SaalePUTZ wegen der steigenden Coronazahlen endgültig ab.

Jena. Aufgrund der steigenden Infektionszahlen muss nun leider auch der Ausweichtermin des diesjährigen SaalePUTZ am 7. November ausfallen.

Gemeinsam mit der Stadt hat die Bürgerstiftung Jena sich zu diesem Schritt entschieden und bittet alle schon angemeldeten Teilnehmer*innen um Verständnis.



Eine gute Möglichkeit selbst aktiv zu werden, wäre es, sich individuell auf Müll-Jagd zu machen. Wann und wo ist dabei jedem selbst überlassen, Hauptsache der Abstand wird eingehalten und die Müll-Sucher*innen nehmen Rücksicht auf Tiere und Natur.

Wer mag, kann ein Foto mit den gefundenen Hinterlassenschaften auf dieser digitalen Pinnwand posten: padlet.com/google94/saaleputz

Alle Engagierten sind gebeten, den gesammelten Müll ordnungsgemäß zu entsorgen, idealerweise über den eigenen Hausmüll.

Quelle: Bürgerstiftung Jena