Skip to main content

Aus dem Verkehr gezogen

Mit 1,58 Promille: Rollerfahrer in Jena gestoppt

Die Polizei hat am Dienstag einen betrunkenen Rollerfahrer aus dem Verkehr gezogen.
Die Polizei hat am Dienstag einen betrunkenen Rollerfahrer aus dem Verkehr gezogen.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Mit 1,58 Promille: Einen Alkohol-Sünder auf dem Roller konnte die Polizei am Dienstagmorgen in Jena aus dem Verkehr ziehen.

Jena. Am frühen Dienstagmorgen wurde in Jena eine männliche Person festgestellt, welche sich auf der Brücke oberhalb der Stadtrodaer Straße, zwischen Erlanger Allee und Karl-Marx-Allee, aufhielt und augenscheinlich etwas suchte.

Die Polizeibeamten sprachen den jungen Mann daraufhin an und bemerkten schnell, dass der 27-Jährige erheblich unter Alkoholeinfluss stand. Auf die Frage hin, was er den suche, räumte dieser ein mit einem Kleinkraftrad unterwegs gewesen zu sein und hierbei seinen Schlüssel verloren zu haben.



Im Rahmen der Nahbereichsfahndung konnte der Roller, unterhalb einer Tankstelle, aufgefunden werden. Bei näherer Betrachtung wurden Beschädigungen festgestellt, die auf einen Unfall hindeuteten.

Mit den Erkenntnissen konfrontiert, gab der 27-Jährige zu, im Bereich Lobeda-Ost, mit dem Roller gestürzt zu sein. Er blieb durch den Sturz aber unverletzt.



Da der Atemalkoholtest einen Wert von 1,58 Promille ergab, wurde mit dem jungen Mann eine Blutentnahme im Klinikum durchgeführt. Er muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten.

Quelle: Polizei Jena