Skip to main content

An Straßenbahnhaltestelle

Zeugen nach Schlägerei in Jena gesucht

Die Polizei Jena sucht Zeugen nach Schlägerei an Straßenbahnhaltestelle.
Die Polizei Jena sucht Zeugen nach Schlägerei an Straßenbahnhaltestelle.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Nach einer Schlägerei am Samstagabend an einer Straßenbahnhaltestelle in Jena-Nord sucht die Polizei nun nach weiteren Zeugen, die Hinweise geben können.

Jena. Am Samstagabend, kurz vor 19 Uhr, bestieg ein junger Mann mit seiner Begleiterin die Straßenbahn der Linie 1 und fuhren von Jena-Zwätzen bis zur Haltestelle Stifterstraße. Hier stiegen beide Personen aus der Straßenbahn aus.

Zu dieser Zeit besteigt ein weiterer junger Mann mit seinen Begleitern die Straßenbahn im hinteren Abteil.



Die beiden, welche aus der Bahn ausgestiegen sind, gingen nun auch zum hinteren Abteil, wobei die männliche Person plötzlich einen jungen Mann aus der Straßenbahn heraus zog.

Vor der Bahn entwickelte sich nun ein heftiger Streit, bei dem es dann auch zur körperlichen Auseinandersetzung kam, in welche mehrere Personen verwickelt waren.



Die hinzugerufenen Polizeikräfte konnten an der Haltestelle niemanden mehr feststellen, um den Sachverhalt aufzuklären. Zum Sachverhalt werden Zeugen gesucht!

Quelle: Polizei Jena