Skip to main content

Polizei sucht Zeugen

Unbekannter entreißt Azubi in Winzerla die Tasche

Ein Unbekannter hat einem Azubi am Dienstagmorgen dieTasche entrissen.
Ein Unbekannter hat einem Azubi am Dienstagmorgen dieTasche entrissen.
Foto: Michael Baumgarten
Teilen auf

Ein dreister Dieb hatte am Dienstagmorgen im Jenaer Stadtteil Winzerla einem jungen Mann die Umhängetasche entrissen. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Jena. Der Auszubildende lief um 05:40 Uhr von der Straßenbahnhaltestelle in der Rudolstädter Straße entlang in Richtung Tankstelle (stadteinwärts). Aus Richtung Tankstelle kam ihm der Täter zu Fuß entgegen. Er riss dem 20-Jährigen die Tasche von der Schulter und floh unerkannt in Richtung Oßmaritzer Straße.

In der Tasche befanden sich u.a. Ausbildungsunterlagen des Geschädigten. Der Täter, ein Mann, ist etwa 165 cm groß.

Die Polizei hat die Ermittlungen zu dem bislang unbekannten Täter übernommen. Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Wahrnehmungen im Bereich Rudolstädter Straße/Oßmaritzer Straße gemacht haben oder Hinweise zu dem Täter geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer Tel.: 03641/810 zu melden.

Quelle: LPI Jena