Anzeige
Parkanlage neugestaltet

Neue grüne Oase: Landfeste in Jena fertiggestellt

Das Parkareal lädt in verschieden gestalteten Bereichen zum Verweilen ein.
Das Parkareal lädt in verschieden gestalteten Bereichen zum Verweilen ein. Foto: Stadt Jena

Eine neue grüne Oase: Das Parkareal auf der Landfeste in Jena lädt ab Freitag zum Verweilen ein. Umgestaltung 14 Tage früher als geplant fertiggestellt.

Jena. Seit Ende April 2020 wurde das westliche Saaleufer zwischen Paradies- und Camsdorfer Brücke – die Landfeste – neu gestaltet.

Die Bauarbeiten bedeuteten aber auch die komplette Sperrung des Bereichs, was besonders für die Fahradfahrenden ein Umweg bedeutete. 

 
Am Freitag werden nun die Arbeiten abgeschlossen sein. Besonders erfreulich hierbei: 14 Tage früher als geplant. Im Laufe des Vormittages werden die Barrieren entfernt und alle können das neue Schmuckstück an der Saale erkunden.
 
Die Ampelanlage zur Querung der Camsdorfer Brücke wird in den kommenden Wochen installiert.

Quelle: Stadt Jena


Anzeige Anzeige
 
 
Anzeige Anzeige
 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok