Skip to main content

Am neuen Standort

Beliebter Asia Imbiss in Jena-Ost wieder da

Der beliebte Asia-Imbiss hat seit Anfang dieser Woche am neuem Standort wieder geöffnet.
Der beliebte Asia-Imbiss hat seit Anfang dieser Woche am neuem Standort wieder geöffnet.
Foto: Johannes Pfuch
Teilen auf

Nicht nur die Stammkunden freuen sich derzeit: der beliebte Asia-Imbiss in der Karl-Liebknecht-Straße in Jena-Ost hat wieder geöffnet.

Jena. Seit 2007 betreibt Trang Chu mit ihrer Mutter Thuy Nguyen und ihrem Mann Thuy Hoang das kleine, aber feine Imbiss-Lokal, dann kam Anfang des Jahres der Schock – sie müssen ihr Lokal aufgeben, weil das Grundstück verkauft wurde. Noch dazu pulverisierte die Corona-Pandemie die letzte Hoffnung.


Doch wie es der Zufall wollte, war unmittelbar neben dem alten Grundstück ein anderes frei. Und so konnten die gebürtigen Vietnamesen die Corona-Zeit nutzen, auf dem Gelände ein neues Lokal zu errichten und mal wieder mit der Familie zusammen zu sein.

Dennoch ist die Betreiberin glücklich, ihre Kunden jetzt wieder in einem brandneuen Imbiss begrüßen zu dürfen – nach sechs Monaten Schließzeit. Die haben die vietnamesischen Speisen offensichtlich auch vermisst. Heute Vormittag um 11 Uhr stand eine lange Schlange vor dem Imbiss.


Nach der langen Pause ist der Asia-Imbiss in der Karl-Liebknecht-Straße 34 nun wieder Montag bis Freitag 10 bis 20 Uhr und Sonntag 11:30 bis 20 Uhr geöffnet.

Text: Johannes Pfuch