Skip to main content

600 Euro Beute

Dieb plündert Kasse in Jenaer Geschäft

Mehrere hundert Euro hat ein bislang unbekannter Täter aus der Ladenkasse in einem Schuhgeschäft erbeutet.
Mehrere hundert Euro hat ein bislang unbekannter Täter aus der Ladenkasse in einem Schuhgeschäft erbeutet.
Foto: Harald Wanetschka/pixelio.de
Teilen auf

Ziemlich dreist: Mitten im Tagesbetrieb hat ein Dieb in Jena die Einnahmen eines Schuhgeschäftes aus der Kasse geklaut. Vom Täter und Beute keine Spur.

Jena. Zu einem dreisten Diebstahl kam es Dienstagnachmittag in einem Schuhgeschäft einer Einkaufspassage in der Jenaer Goethestraße.



Während die Verkäuferin mit der Beratung eines Kunden beschäftigt war, eignete sich ein unbekannter Täter den Schlüssel für die Registrierkasse widerrechtlich an und öffnete diese.

In der weiteren Folge entnahm der Unbekannte die Tageseinnahmen und konnte mit der Beute von ca. 600 Euro entkommen.



Der Verkäuferin fiel der Diebstahl erst auf, als sie eine Kundin abkassieren wollte.

Zeugen der Diebstahlhandlung werden gebeten sich bei der Polizei Jena unter 03641 - 810 zu melden.

Quelle: Polizei Jena