Skip to main content

Fahndungserfolg

Gesuchter Straftäter in Jena geschnappt

In Jena hat die Kripo einen gesuchten Straftäter gefasst.
In Jena hat die Kripo einen gesuchten Straftäter gefasst.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Der Polizei gelang am Mittwoch ein Fahndungserfolg. Ein gesuchter Straftäter konnte in Jena festgenommen werden.

Jena. Am gestrigen Mittwoch konnten Zielfahnder des Landeskriminalamtes Thüringen und der Kriminalpolizei Jena einen gesuchten Straftäter in Jena Nord festnehmen.



Der 34-jährige, aus Nordthüringen stammenden Mann, war wegen umfangreicher Straftaten im Eigentumsbereich (z. B. Betrug und Diebstahl) zu einer Freiheitsstrafe von 1 Jahr und 9 Monaten verurteilt worden.

Er entschied sich die Ladung zum Haftantritt verstreichen zu lassen und tauchte unter. Die Staatsanwaltschaft Erfurt erließ daraufhin einen Haftbefehl.

Quelle: Polizei Jena