Skip to main content

Handschellen klickten

Auf frischer Tat: Fahrrad-Diebe in Jena erwischt

Für zwei Männer klickten in Jena die Handschellen, nachdem sie beim Fahrrad-Klau erwischt wurden.
Für zwei Männer klickten in Jena die Handschellen, nachdem sie beim Fahrrad-Klau erwischt wurden.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Auf frischer Tat sind zwei Männer am Dienstag in der Mittagszeit beim Fahrradklau in Jena erwischt worden. Die Täter wurden dem Haftrichter vorgestellt.

Jena. Am Dienstagmittag meldete sich der Hausmeister des medizinisch theoretischen Instituts in Jena bei der Polizei, dass er gerade zwei auffällig verhaltende männliche Personen an den Fahrradständern beobachtete. Diese entfernten sich anschließend mit einem Rad in Richtung Teichgraben.



Aufgrund der guten Personenbeschreibung konnten die Männer am Paradiesbahnhof von den eingesetzten Beamten aufgegriffen werden.

Laut Polizeiangaben, konnten neben dem Fahrrad bei einer Durchsuchung der 31- und 35-Jährigen, auch Betäubungsmitteln, Aufbruchswerkzeuge, eine Anscheinswaffe und ein selbstgebauter Schlagring aufgefunden werden.

Beide Täter wurden vorläufig festgenommen. Eine Vorführung bei einem Haftrichter ist anberaumt, welcher über den weiteren Werdegang entscheiden wird.

Quelle: Polizei Jena