Anzeige
Feueralarm ausgelöst

Randalierer wüten im Winzerlaer Columbus-Center

Randalierer lösten am Sonntag im Parkhaus des Columbus-Centers in Jena-Winzerla Feueralarm aus.
Randalierer lösten am Sonntag im Parkhaus des Columbus-Centers in Jena-Winzerla Feueralarm aus. Foto: Ben Baumgarten

Feueralarm ausgelöst: Jugendliche randalierten am Sonntag im Parkhaus des Columbus-Centers in Jena-Winzerla.

Jena. Am Sonntag, gegen 16:00 Uhr, löste die Brandmeldeanlage des Columbus-Centers in Winzerla aus. Ein Zeuge teilte mit, dass er kurz zuvor Jugendliche beobachten konnte, welche im Parkhaus randalierten.



Anschließend seien sie geflüchtet. Er habe die Täter aber noch im Blick, da diese etwas abseits des Geschehens vor Ort beobachten.

Die alarmierte Feuerwehr betrat das Objekt, konnte aber weder Rauchentwicklung, noch Feuer feststellen. Im Obergeschoss des Parkhauses wurden aber zwei Feuerlöscher entleert, zudem wurden zwei Feuermelder betätigt und ein Feuerlöschschlauch ausgerollt, aus welchem Wasser austrat.



Die Jugendlichen, welche sich hinter Mülltonnen versteckten, konnten ausfindig gemacht werden. Sie erwartet nun eine Anzeige wegen Missbrauch von Nothilfemitteln.

Quelle: Polizei Jena

Anzeige Anzeige
 
 
Anzeige Anzeige
 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok