Anzeige
Brand in Wohnung

Feuerwehr Jena: Nachbar rettet Frau vor Feuer

Die Feuerwehr musste am Samstagmorgen zu einem Brand nach Jena-Ost ausrücken.
Die Feuerwehr musste am Samstagmorgen zu einem Brand nach Jena-Ost ausrücken. Foto: Michael Baumgarten/Archiv

Feuer in Wohnung ausgebrochen: In Jena-Ost hat ein Mann am Samstagmorgen seiner Nachbarin vermutlich das Leben gerettet.

Jena. Samstag früh, gegen 01:30 Uhr wurde die Feuerwehr in die Hermann-Stapff-Straße gerufen. In einer Wohnung hatte ein Brandmelder ausgelöst und der dadurch informierte Nachbar stellte eine Rauchentwicklung aus der Wohnung neben der seinen fest.

Er trat die Tür ein und begann mit der Brandbekämpfung. Dabei wurde auch die Wohnungsinhaberin wach und konnte diese unverletzt verlassen.



Die zwischenzeitlich eingetroffene Feuerwehr konnte verhindern, dass größerer Schaden an der Wohnung entstand.

Nach ersten Ermittlungen hatte in einem der Zimmer eine Matratze gebrannt.

Quelle: Polizei Jena

Anzeige Anzeige
 
 
Anzeige Anzeige
 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok