Skip to main content

Ziemlich dreist

Fahrrad-Klau vor Fitnessstudio in Jena

In Jena-Burgau ist am Mittwoch ein Fahrrad geklaut worden.
In Jena-Burgau ist am Mittwoch ein Fahrrad geklaut worden.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Dass Fahrraddiebe immer dreister werden, beweist ein Diebstahl am Mittwoch vor einem Fitness-Studio in Jena. Polizei bittet um Hinweise.

Jena. Eine unbekannte männliche Person nährte sich gegen 14:00 Uhr dem Fitnessstudio in der Keßlerstraße, vor dem ein Fatbike der Marke Elektro Futura angeschlossen war.



Der Täter durchtrennte am helllichten Tag das Schloss des Fahrrads und flüchtete in Richtung Stadt.

Mitarbeiter des Studios konnten die Tathandlung beobachten und nahmen noch die Verfolgung zu Fuß auf, verloren dann aber den Täter mit der Beute aus den Augen.



Der Dieb war etwa 1,70 m groß, kräftig, trug ein grünes Basecap, einen Rucksack und ein Tuch vor dem Gesicht.

Wer Hinweise geben kann, meldet sich bei der Polizei Jena unter Tel. 03641 - 810.

Quelle: Polizei Jena