Anzeige
Container aufgebrochen

20.000 Euro Beute: Bauwerkzeuge in Jena geklaut

20.000 Euro Beute: Baustellen-Diebe haben am Wochenende in Jena wieder ihr Unwesen getrieben.
20.000 Euro Beute: Baustellen-Diebe haben am Wochenende in Jena wieder ihr Unwesen getrieben. Foto: Michael Baumgarten/Archiv

Bei einem Einbruch auf einer Baustelle in Jena haben Diebe am Wochenende hochwertige Bauwerkzeuge im Wert von etwa 20.000 geklaut.

Jena. Im Laufe des vergangenen Wochenendes haben unbekannte Täter in der Wiesenstraße in Jena zwei Baucontainer angegriffen.

Wie ein Zeuge am Montagmorgen feststellte, sind der oder die Täter unbemerkt auf das Gelände gelangt und versuchten einen Container, in dem Baumaterialien gelagert waren, mittels einer Flex zu öffnen.



Dies gelang nicht, sodass sie sich an dem zweiten Container zu schaffen machten und diesen aufhebelten. Hieraus entwendeten der oder die Täter diverse Werkzeuge und Baumaschinen, bevor sie unerkannt flüchten konnten.

Nach aktuellen Schätzungen beläuft sich der Beuteschaden auf etwa 20.000 Euro.

Quelle: Polizei Jena

Anzeige Anzeige
 
 
Anzeige Anzeige
 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok