Skip to main content

Handschellen klickten

In Jena verhaftet: Notorischer Schwarzfahrer erwischt

Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Wieder ohne Fahrerlaubnis: Die Polizei in Jena schnappte am Samstagabend einen notorischen Schwarzfahrer. Jetzt klickten die Handschellen. 

Jena. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle am Samstagabend gegen 23:00 Uhr wurde ein 57-jähriger Fahrzeugführer eines Pkw Audi in Jena-Nord angehalten.

Dabei wurde festgestellt, dass er nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war und deshalb bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten ist.

Auch die Justiz beschäftigte sich schon mit dem 57-jährigen Fahrzeugführer.



Da dieser in der Vergangenheit als Angeklagter nicht zum Verhandlungstermin erschienen war, wurde vom zuständigen Amtsgericht Haftbefehl erlassen.

Daraufhin wurde ihm durch die Polizeibeamten die Festnahme ausgesprochen und er wartet nun im Gewahrsam der Polizei bis zu seiner richterlichen Vorführung am Folgetag.

Quelle: Polizei Jena