Skip to main content

Vorfall mit Folgen

Junge Frau in Jena sexuell belästigt

Ein aufdringlicher Mann hat im Jenaer Paradies eine junge Frau sexuell belästigt.
Ein aufdringlicher Mann hat im Jenaer Paradies eine junge Frau sexuell belästigt.
Foto: Arno Bachert/pixelio.de
Teilen auf

Eine junge Frau ist in der Nacht zum Samstag im Jenaer Paradiespark von einem betrunkenen Mann sexuell belästigt worden.

Jena. Am Samstagmorgen kurz vor 2 Uhr wurde eine junge Frau, welche mit anderen Studenten im Bereich der Rasenmühleninsel feierte, von einem jungen, augenscheinlich alkoholisierten Mann zunächst auf unangenehme Art und Weise angesprochen.



Seine gemachten Avancen lehnte sie eindeutig ab, was er jedoch ignorierte und ihr unvermittelt an das Gesäß fasste.

Flasche gegen Kopf geworfen

Ein umstehender Kommilitone der Geschädigten forderte den Mann deutlich auf zu gehen. Daraufhin warf der Mann dem Helfer eine Flasche gegen den Kopf, worauf dieser von der Trefferwirkung gezeichnet zu Boden fiel.



Der flüchtende Täter konnte dann aber vom Rest der Gruppe gestellt und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden.

Gegen ihn werden mehrere Strafverfahren eingeleitet.

Quelle: Polizei Jena