Skip to main content

20.000 Euro Schaden

Sattelzug zerstört Verkehrsteiler am Hermsdorfer Kreuz

Wegen einer Unaufmerksamkeit verursachte ein Lkw auf der A 9 einen hohen Sachschaden.
Wegen einer Unaufmerksamkeit verursachte ein Lkw auf der A 9 einen hohen Sachschaden.
Foto: API Hermsdorf
Teilen auf

Auf der A 9 nahe des Hermsdorfer Kreuzes wurde heute wieder einmal der Verkehrsteiler zerstört. Mehrere Hundert Euro Sachschaden.

Der Sattelzug kollidierte mit der Leitplanke.Jena. Der 60-jährige Fahrer eines spanischen Sattelzug befuhr die A 9 in Richtung Berlin, kam infolge Unaufmerksamkeit zu weit nach rechts und überfuhr den Verkehrsteiler, der die Hauptfahrbahn von der Nebenfahrbahn trennt.

Der Sattelzug kollidierte noch auf einigen Metern mit der Leitplanke und blieb an dieser stehen. Zwei weitere Lkw wurden durch herumliegende Trümmerteile beschädigt. Personen wurden nicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 20.000 Euro.

Die Feuerwehr Hermsdorf befand sich im Einsatz um auslaufende Flüssigkeiten zu binden. Der Verkehr konnte an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden.

Quelle: API Thüringen
Fotos: Polizei