Skip to main content

Mit „ABSTAND“ ins Vergnügen

Endlich wieder eine Eisbahn in Jena

Für Groß und Klein: Im November, ist es nun endlich wieder so weit. Jena bekommt eine Eisbahn.
Für Groß und Klein: Im November, ist es nun endlich wieder so weit. Jena bekommt eine Eisbahn.
Foto: Fritz Zühlke/pixelio.de
Teilen auf

Mit „ABSTAND“ ins Eisvergnügen: Nach mehrjähriger erfolgloser Platzsuche wird es in diesem Jahr nun endlich wieder eine Eisbahn in Jena geben.

Jena. Mehrere Jahre versuchten die Betreiber der Sparkassen-Arena Jena in Kooperation mit dem Betreiber der erfolgreichen Eislaufbahnen in Weimar, Erfurt und Gotha eine geeignete Fläche in der Jenaer Innenstadt zu erhalten, um auch in Jena ein winterliches Eisvergnügen anbieten zu können.

Leider erwies sich die Platzsuche in der Innenstadt von Jena als äußerst schwierig, sodass man sich nun dafür entschieden hat, das Projekt „Eiswelt Jena“ auf dem Gelände der neu gestalteten 2000 qm großen Eventfläche an der Sparkassen-Arena Jena aufzubauen.



Geplant ist die Errichtung einer 450 qm großen Echteisbahn, diese wird täglich von 10-22 Uhr geöffnet sein. Die Eisbahn ist komplett mit einem transparenten Zeltdach überdacht und somit wetterfest.

Die Eisbahn wird als Herzstück der „Eiswelt Jena“ errichtet und selbstverständlich findet der Besucher auch verschiedene gastronomische Angebote, die man auf einem Weihnachtsmarkt erwartet.



Der Betrieb der „Eiswelt Jena“ ist vom 20. November bis zum 3. Januar 2021 angedacht, dabei wird auch in der Zeit zwischen den Feiertagen geöffnet sein.

In den Vormittagsstunden wird es spezielle Angebote für Schulen geben und es sind verschiedene Motto Abende mit Eis Disco und anderen Aktionen angedacht.

Weitere Informationen präsentieren die Veranstalter in der kommenden Woche.

Quelle: Sparkassen-Arena Jena