Skip to main content

Auf frischer Tat

Fahrrad-Dieb in Jena geschnappt

Ein wachsamer Bürger bekam in Jena einen Fahrraddieb mit und informierte die Polizei.
Ein wachsamer Bürger bekam in Jena einen Fahrraddieb mit und informierte die Polizei.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Auf frischer Tat gestellt: Dank eines Zeugen konnte am Samstagabend in Jena-Burgau ein Fahrraddieb verfolgt und geschnappt werden.

Jena. Am Samstag gegen 23 Uhr hörte ein 30-Jähriger laute Geräusche aus Richtung eines Fahrradschuppens in der Göschwitzer Straße 7. Der Akustik nach zu urteilen könnte es sich um einen Einbruchsversuch handeln.

Mit Eintreffen der Polizei und Prüfung vor Ort wurde der Einbruch bestätigt und der Diebstahl eines Fahrrades festgestellt.



Im Zuge der Fahndungsmaßnahmen konnte ein 39-jähriger Tatverdächtiger festgestellt werden, welcher das gestohlene Fahrrad mit sich führte. Das Fahrrad wurde sichergestellt und der Geschädigten zurückgegeben.

Der aus dem Saale-Holzland stammende Tatverdächtige musste nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wieder auf freien Fuß gelassen werden. Die Ermittlungen dauern noch an.

Quelle: Polizei Jena