Skip to main content

Fahren unter Alkohol

Polizei stellt bei Jena betrunkenen Autofahrer

Erneut zog die Polizei einen betrunkenen Autofahrer aus dem Verkehr.
Erneut zog die Polizei einen betrunkenen Autofahrer aus dem Verkehr.
Foto: Michael Baumgarten
Teilen auf

Weil er zu langsam fuhr, kontrollierten Polizisten auf der B 88 einen Autofahrer.

Jena. Am 5. Februar 2015 gegen 23:30 Uhr stellten Polizeibeamte einen Pkw Honda fest, der auf der B 88 von Kahla kommend in Richtung Jena fuhr. Der Pkw fiel durch eine besonders langsame Fahrweise auf. Auch fuhr der Pkw in Schlangenlinie. Die Polizeibeamten hielten den Pkw an und kontrollierten den Fahrer.

Dabei stellten sie einen starken Alkoholgeruch bei dem 49-jährigen Fahrer fest. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,59 Promille. Gegen den Fahrer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Führens eines Fahrzeuges unter Alkoholeinfluss eingeleitet. Weiterhin musste der Fahrzeugführer eine Blutentnahme über sich ergehen lassen.

Quelle: LPI Jena