Skip to main content

Feuerlöscher entleert

Vandalen in Jena-Drackendorf unterwegs

Unbekannte Randalierer sorgten in der Nacht zum Freitag für einen Polizeieinsatz in Jena.
Unbekannte Randalierer sorgten in der Nacht zum Freitag für einen Polizeieinsatz in Jena.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Schaufenster eingeschlagen und Feuerlöscher entleert: Unbekannte Männer haben in der Nacht zum Freitag im Drackendorf-Center in Jena randaliert.

Jena. Im Drackendorf-Center in Jena kam es in der Nacht zu Freitag zu einer Sachbeschädigung. Ein Zeuge vernahm, gegen 02:45 Uhr, einen lauten Knall und sah drei schwarz gekleidete, maskierte Personen weglaufen.

Die Alarmanlage sei daraufhin auch aktiviert worden, allerdings konnte der Zeuge keine genaue Zuordnung treffen.



Als die Polizei kurze Zeit später eintraf, stellte diese fest, dass die unbekannten Täter sämtliche Schaufenster und die Fenster der Eingangstür beschädigten. Weiterhin entleerten die Täter den Inhalt eines Feuerlöschers in den Verkaufsraum.

Derzeit gibt es keine Hinweise, dass die Täter Ware aus dem Bekleidungsgeschäft entwendeten oder die Absicht hatten etwas zu entwenden. Auf welche Summe sich der Sachschaden beläuft, ist aktuell noch nicht abzuschätzen.

Quelle: Polizei Jena