Skip to main content

Fahndung der Polizei

Betrug in Jena: Wer kennt den Täter?

Wer kennt die abgebildete Person und kann Angaben zu deren Identität machen?
Wer kennt die abgebildete Person und kann Angaben zu deren Identität machen?
Foto: Polizei Jena
Teilen auf

Betrug in einem Schmuckgeschäft in Jena: Polizei fahndet jetzt mit Foto nach dem Tatverdächtigen. Wer kennt den Täter?

Jena. Zu einer Betrugsmasche kam es durch einen unbekannten Täter am 21. Juni 2019 in einem Schmuckgeschäft am Löbdergraben in Jena.

Jetzt gab ein Richter Bilder des Täters für eine öffentliche Fahndung frei.



Der Mann betrat die Filiale und gab gegenüber der Mitarbeiterin an, dass er Schmuckstücke erwerben möchte. Somit täuschte er in der Interaktion mit der Verkäuferin unweigerlich seinen Zahlungswillen, aber vor allem auch seine Zahlungsfähigkeit vor.

Den Kaufprozess vollzog er dann mit mehreren Kreditkarten, welche er unberechtigt benutzte. Somit konnte der Unbekannte, durch mehrere einzelne Zahlungsvorgänge mit verschiedenen Kreditkarten, Schmuck im Wert von knapp 3.700 Euro erbeuten. Anschließend verließ er das Geschäft, samt Beute.

Foto: Polizei Jena

Wer kennt die abgebildete Person und kann Angaben zu deren Identität machen?

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Jena unter: 03641 - 812431, am Wochenende oder zur Nachtzeit bitte an die Polizei Jena unter 03641 - 810.

Quelle: Polizei Jena